Home
 
Home
Produkt-Innovation und Sortimentspflege ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Mandanten
Produkte und Angebote sind das, wofür der Kunde am Ende des Tages sein Geld ausgibt. Erfolgreiche Unternehmen werden und wurden mit innovativen Produkten und Angeboten aufgebaut. Über eine systematische Analyse von Bedürfnissen, bestehenden Angeboten und zu nutzenden Innovationspotentialen kann selbst in gesättigten Märkten immer noch Wachstum erzielt werden.
Kundenorientierung ist für unsere Berater gelebte Praxis
Kundenorientierung als Glaubensbekenntnis ist weit verbreitet, dem Kunden wirklich zuzuhören dagegen selten. Der Kunde ist das Epizentrum des Erfolges, daher sind wir der Meinung, dass Marketing ohne umfassende Marktforschung qualitativer und quantitativer Art heute nicht mehr erfolgreich sein kann.
Die Markenidentität steht im Mittelpunkt unserer Beratungsphilosophie
Es gibt keinen Lebenszyklus für Marken, wohl aber für die Funktionalität von Produkten. Marken haben eine bestimmte Identität zu einem bestimmten Zeitpunkt. Daher ist es die Aufgabe und Kunst diese Markenidentität über die Zeit mittels der zur Verfügung stehenden Parameter zu steuern. Die Funktionalität des Produktes ist nur einer von diesen Parametern. Kommunikation, Preis und viele mehr
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unsere Philosophie: Die Kundenprozesse sind der Schlüssel zum Erfolg im 21. Jahrhundert.

(Mit der Maus über die Grafik fahren)

Im Zeitalter der Digitalisierung und eines unendlich transparenten Wettbewerbs spielen die dem eigentlichen Produkt oder Angebot vorgelagerten und nachgelagerten Elemente der gesamten Kundenprozesskette oft eine viel größere Rolle als die Kernleistung selber.

Zum Zweiten wird heute das Marken-Image nachhaltig von der Performance in der gesamten Kundenprozess-Kette beeinflusst. D.h. der Erfolg meiner Marke/meines Unternehmens/meiner Produkte steht in direkter Wechselwirkung zu meiner Performance in den Kundenprozessen.

Kundenorientierung bedeutet die gesamten Kundenprozesse an den Kunden- und Marktbedürfnissen auszurichten.

 

 

  © Klaus Dörrenhaus Marketing