Home
 
Home

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unsere Methodik

Um das Ziel, die Steigerung von Marktanteilen, Umsatz und Gewinn, schnell und nachhaltig zu erreichen, bedarf es einer bewussten marktorientierten Unternehmensführung durch die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf aktuelle und potentielle Märkte. Hierfür ist es notwendig, sich selbst und seine Umwelt genau zu analysieren und eine erfolgversprechende Unternehmensstrategie zu entwickeln, die auf den Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens und den Möglichkeiten und Gefahren der Unternehmensumwelt (Markt, Konkurrenz, etc.) aufbaut.
Dies gilt genauso für einzelne Geschäftsbereiche, Produktfelder oder Marken.

Wir unterstützen Sie hierbei über einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Von der intensiven Auseinandersetzung mit Ihrer Aufgabenstellung noch vor der Beratung bis hin zur Begleitung in der späteren Umsetzungsphase finden Sie in uns erfahrene Praktiker mit ausgeprägt strategisch-analytischem Handeln.

 

  © Klaus Dörrenhaus Marketing